• Facebook

© 2019 SHG "Eltern mit Kindern mit Hypophyseninsuffizienz"

Radio

Am 24.10.17 hatten wir die Möglichkeit, im Rahmen der Sendereihe "Der weisse Fleck" bei Radio Rheinwelle in Wiesbaden, die Erkrankung unserer Kinder und unsere Gruppe vorzustellen.
Zwei Jugendliche und ihre Mütter gestalteten zusammen mit den anderen Gruppenmitgliedern die Sendung.
Dabei ging es uns darum, nicht nur über Hypophyseninsuffizienz zu sprechen,
sondern auch generell auf Kinder/Jugendliche mit chronischen Erkrankungen aufmerksam zu machen.

Jan und Carlotta berichteten über ihren Alltag: wie ist es mehrmals am Tage Medikamenten einnehmen zu müssen,
wie gehen Freunde und Mitschüler damit um, was ist in der Schule/in der Freizeit zu beachten,
welche Notfallsituationen gab es schon...? Dorothe und Caro erzählten, wie es zur Diagnose ihrer Kinder kam und wie sich das Leben der ganze Familie änderte.

 

Hier gibt es weitere Infos. Auf Wunsch kann ein Mitschnitt der Sendung auf CD über uns bestellt werden.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now